Die Kirsche auf der Torte. Helix Mini Hand Pipe von GRAV.

Die Kirsche auf der Torte. Helix Mini Hand Pipe von GRAV.

Es ist an der Zeit, einen unbesungenen Helden ins Rampenlicht zu rücken, einen dauerhaften Publikumsliebling und eines unserer Lieblingsstücke:

Die Helix Mini Hand Pipe 

Dieses kompakte, aber beeindruckend wirkungsvolle Teil ist seit Jahren eine der Hauptstützen der bekannten Helix-Linie von GRAV. Es ist eine der einfachsten und erschwinglichsten Möglichkeiten, die einzigartige Technologie zu erleben, die Helix zu einer der ältesten und beliebtesten Marken von GRAV macht.

Alles, was Sie für die 6" Helix Mini Hand Pipe brauchen, ist etwas Weed und ein Feuerzeug. Der Pfeifenkopf wird wie ein normaler Löffel geladen und mit dem Vergaser am Ende der Pfeife, mittig am hinteren Ende des Pfeifenkopfes, gezogen. Die Überraschung kommt, wenn man zu ziehen beginnt und der Rauch in einem geflochtenen Muster auf einen zukommt, welches oft mit einem Tornado verglichen wird. Es macht Spaß, das zu beobachten (Je mehr du rauchst, desto lustiger wird es :), aber Sie werden auch feststellen, dass die Züge, die Sie von diesem kleinen Kerl bekommen, überraschend fett und gleichzeitig überraschend sanft sind. Alles ohne Wasser.

 

Der hübsche Rauchwirbel ist nämlich nicht nur zur Show da. Er wird durch drei Lufteinlasslöcher im Mundstück der Venturi-Kammer verursacht, die den ursprünglichen Rauchstrom dazu zwingen, sich in drei kleinere Ströme aufzuteilen. Dadurch hat der erste Zug viel mehr Oberfläche, um mit Luft und Glas in Berührung zu kommen, was den Rauch filtert und abkühlt. Das ist es, was das Rauchen aus diesem Stück so schön und glatt macht. Die Venturi-Kammer nimmt auch einen kleinen Zug und dehnt ihn zu einem größeren aus, indem sie ein wenig Luft beigemischt wird, so dass deine Lungen den vollen Körper des Zuges verarbeiten und all das gute Zeug aufnehmen können, ohne überwältigt zu werden. Das bedeutet, dass Du das meiste aus jedem Teil der Blüte herausholst, der verbrannt wird, und dass Du mehr für das nächste Mal übrig hast.

Der texanische Glasbläser Will Menzies erfand das Venturi-Kammer-Mundstück unter dem Namen V-Tech und entwarf die 6" Helix Mini Hand Pipe, wie wir sie heute kennen. Will und Dave Daily, der Gründer von GRAV, arbeiteten zusammen, um V-Tech in Helix umzubenennen und das geniale Mundstück zu einer ganzen Produktfamilie zu erweitern. Sobald Helix Mini perfektioniert war, war sie ein Volltreffer und im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Seit seiner Einführung war das Helix Mini immer eines der beliebtesten Stücke in der Helix-Linie, weil es das kleinste und auch günstigste Teil ist, das immer noch den charakteristischen Wirbel erzeugt. 10 Jahre und mehrere Umgestaltungen der Helix-Familie später ist die Helix Mini noch genauso beliebt wie bei ihrem ersten Entwurf. Will Menzies hat inzwischen seine eigene Firma namens American Helix gegründet, und GRAV zahlt ihm immer noch Tantiemen auf jedes verkaufte Helix-Stück als Anerkennung für seine bleibenden Beiträge zur GRAV-Familie.

Eines unserer Lieblingsdinge an der 6" Helix Mini Hand Pipe ist, dass Du sie fast überall hin mitnehmen kannst. Diese Pfeife ist kompakt und tragbar genug, um Dich bei langen Ausflügen zu begleiten oder einfach zu chillen. Wenn du teilen möchtest, ist der tiefe Kopf dieser Pfeife praktisch für Gruppensessions. 

Die Helix Mini Hand Pipe und weitere Produkte von GRAV bekommst du bei onehitter.de

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.